Der Friedhof von Bielino verbirgt sich auf einer Kiefern Anhöhe nord-östlich des Dorfes Bielino. Es war während eines heftigen Sommergewitters, als Paweł Kowalski mich am frühen Abend zu dem Friedhof begleitete. Natürlich war es zu dunkel, um zu fotografieren und ich musste am nächsten Tag wiederkommen.
Der Friedhof von Bielino war Bestandteil der Dokumentation EZR Płock, 87/88: (Ewidencja Zabytków Ruchomych). Die Dokumentation zeigt für den Friedhof von Bielino aber nicht alle Gräber, die auch heute noch erhalten sind.
Es gibt sechs Grabsteine mit Inschriften und einige Grabeinfassungen.
Es gibt auch einige ältere Informationen zu diesem Friedhof.
Quelle für diesen Friedhof war auch: Jastrzębski/Witkowski 1998, EZR Płock 1987.
Fotos und andere Beiträge zur Dokumentation dieses Friedhofs kamen von : Jerzy Dzikowicki, Paweł Kowalski, Jutta Dennerlein.
Wählen Sie Ihren Startpunkt aus der folgenden Objektliste des Friedhofs von Bielino oder kehren Sie zu Ihrer Selektion auf der Cmentarze Index Seite zurück.
Der Friedhof von Bielino war Bestandteil der Dokumentation EZR Płock (Ewidencja Zabytków Ruchomych Cmentarz Płock) aus dem Jahre 1987. Die Dokumentation zeigt nur drei Objekte für diesen Friedhof. Die Bilder belegen den Satus von 1985.